Holzschindeln

  • ökologisch und natürlich

  • für Dach und Wand

  • vom Fachmann

  • mit und ohne Verlegung

Schindelwand des Mienihofes mit Geranienpracht

Georg Franz Albiez beim Schindeln machen auf dem "Schniedesel"
Georg Franz Albiez am Schindeln verlegen
Holzschindeln sind kleine Holztäfelchen, mit denen einst die Außenfassaden und oft auch Dächer der Schwarzwaldhöfe gedeckt wurden.
Georg Albiez ist einer der wenigen im Schwarzwald, die das alte Handwerk der Schindelherstellung heute noch beherrschen. Er vertreibt auch sämtliche Holzschindelarten anderer Hersteller und auf Wunsch übernimmt er auch den Auftrag der Verlegung.
Das Recht der Verlegung ist in der Handwerksrolle eingetragen.
Er hat selbst die Fassade seines Schindelhofs neu mit Holzschindeln eingedeckt (wie sie auf den Bildern des Mieni-Hofes sehen).
Der Mienihof im Winter


Informieren Sie sich
über unser vielfältiges Angebot!